PORTRAIT

Der gesamte Turnverein STV Flums anlässlich des 125 Jahr Jubiläums 2012.

Vorstellung der Turnfamilie STV Flums

Der Turnverein STV Flums wurde am 5. Juni 1887 gegründet. Seit 125 Jahren pflegt der Turnverein die Freude an der Bewegung, kameradschaftliches Zusammensein und Vermittlung von Werten und Disziplin.

In der Vereinsgeschichte durften viele Höhen, aber auch Tiefen miterlebt werden. Durch das gemeinsame Wirken in der Vergangenheit kann sich der STV Flums heute als grosse Familie präsentieren. Jedes einzelne Mitglied trägt seinen Beitrag zum Familienleben bei und hilft, dass auch kommende Generationen das Erleben dürfen, was uns heute vergönnt ist: Man trifft seine Freunde, erlebt gemeinsam kleine und grosse Erfolge und geht gemeinsam durch dick und dünn.

In den verschiedenen Riegen können wir viele unterschiedliche Sportarten anbieten. Geräteturnen, Team Aerobic und eine polysportive Sportgruppe sind die Standbeine unseres Vereins. Somit ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Im Zentrum steht die Freude an der Bewegung, wöchentliches Wachsen in einem Team und das Pflegen von Freundschaften. Durch die verschiedenen Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen, haben wir ein Ziel, worauf wir hinarbeiten können. Neben dem wöchentlichen Training organisieren wir aber auch spezielle Anlässe für Jung und Alt. Der schnellste Flumser, das Trainingswochenende, der Jugendriegenausflug und natürlich als Highlight des Jahres die Turnerunterhaltung, wo jede Riege eine kurze Nummer einstudiert.

Ob Jung, ob Alt, jeder der in dieser Gemeinschaft seine Freizeit erleben durfte, blickt gerne auf die gemeinsam erlebte Zeit zurück. In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere 125 Jahre im Kreise der Turnfamilie STV Flums.

Riegen

Statuten des Turnverein STV Flums