KINDERTURNEN

Das Kinderturnen ist eine polysportive Turnstunde, die sich an 4 - 6 jährige Kinder richtet. Das Ziel dieses Trainings ist es, bei den Kindern die Freude an Bewegung in spielerischer Form zu wecken und zu fördern. Dabei sieht jedes Training anders aus. Von verschiedenen Spielen, über Tanzen und Geräteturnen, bis hin zu verschiedenen Parcours ist alles dabei! Das Ziel ist es, möglichst viele Interessen anzusprechen und alle abzuholen. Diese Riege gewährleistet einen lückenlosen Übergang vom MuKi-Turnen zu den Jugendriegen des Turnvereins.

Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir aber auch an den speziellen Anlässen für die Jugendriegen teil und studieren einmal im Jahr eine kleine Vorführung ein, welche wir an unserer Turnerunterhaltung vorführen.

Der Eintritt in eine Riege ist nur nach Voranmeldung über die Webseite möglich!

Primarschulhaus Dorf, Flums

Leitung & Kontakt