GERÄTETURNEN JUGEND

Das Geräteturnen, kurz GETU, wurde 2002 neu strukturiert und organisiert. Um möglichst ideal auf das Geräteturnen vorbereitet zu sein, wurde die GETU Einführungsgruppe KidsGym eingeführt, welche die jungen Magnesianer spielend ans Turnen heranführt. Nach erfolgreicher Vorbereitung in dieser Riege tritt man ins eigentliche Geräteturnen über. Dieses richtet sich an Mädchen und Knaben zwischen 7 und 15 Jahren. Im Geräteturnen lernen sie an Geräten, wie dem Barren, Boden oder dem Sprung das Fürchten. Um ideal den Übertritt ins Sektionsturnen zu meistern, wird man auch auf Synchronität und saubere Einzelausführung getrimmt. Die Geturiege startet jeweils in zwei Disziplinen, dem Sprung sowie der Gerätekombination an jährlichen Vereinswettkämpfen. Was damals mit zehn Kindern angefangen hat, umfasst heute eine stattliche Anzahl von momentan 70 Jungmagnesianern.

Der Eintritt in eine Riege ist nur nach Voranmeldung über die Webseite möglich!

Dienstag und Freitag

MZH Kirchbünte, Flums

Leitung & Kontakt

Chef GETU Jugend: Tamara Gubser